FAHRSCHULE HOHLFELD

- MOBILITÄT HAT EINEN NAMEN

Zweiradschule von klein bis groß...

Nichts ist so vielschichtig wie dieser Teil unseres Ausbildungsprogrammes. Egal ob nun Roller, Moped, Supersportler, Enduro oder Chopper, auch drei- und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge und Trike´s, alle unterliegen den Bestimmungen und Auflagen der folgenden 4 Führerscheinklassen und der Mofaprüfbescheinigung:

 

 

Mofa

Kleinkraftrad Klasse AM

Leichtkraftrad Klasse A1

Leistungsbeschräntes Kraftrad A2

Kraftrad Klasse A

 

motorrad a700

 

Über die Möglichkeiten der Erweiterung vorhandener Führerscheinklassen in diesem Bereich berate ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch in meinem Büro. Soviel sei nur jetzt schon verraten: Einen prüfungsfreien Aufstieg in eine höhere Klasse gibt es ab dem 19.01.2013 nicht mehr !!!

Generell gilt; für den Aufstieg von A1 auf A2 wie auch von A2 auf A bei 2-jährigem Vorbesitz der kleineren Klasse, ist nur eine verkürzte praktische Prüfung (40 min) zu absolvieren. Hat man diesen 2-jährigen Vorbesitz noch nicht erreicht, ist für eine Erweiterung eine verkürzte theoretische Ausbildung und Prüfung sowie eine verkürzte praktische Ausbildung und Prüfung erforderlich.